logo
nagra-blog
  | 25.02.2016

Seismische Messungen in Zürich Nordost abgeschlossen

Heute um 12:30 wurde die aktuelle Seismik-Messkampagne in Dachsen beendet.

Die letzte Messung an einem von insgesamt fast 25 000 Anregungspunkten verlief dann völlig unspektakulär. Auf einer schmalen Strasse in einem Wohngebiet senkten die Fahrer der Vibrationsfahrzeuge die Platte auf den Asphalt und vibrierten zweimal 18 Sekunden lang.

Projektleiter Marian Hertrich freut sich, dass alles gut geklappt hat. «Ein bisschen wehmütig bin ich schon», ergänzt er. «Es war eine spannende Zeit im Feld. Jetzt heisst es, Daten auswerten und natürlich Berichte schreiben.»

Im Messgebiet Zürich Nordost wird in den nächsten Tagen natürlich noch gründlich aufgeräumt.

P.S. Am Samstag, den 27. Februar ist der Infocontainer der Nagra für Fragen zu den seismischen Messungen für alle ein letztes Mal geöffnet.

Der letzte Anregungspunkt der Kampagne 2015/16. (Foto: Nagra)
Der letzte Anregungspunkt der Kampagne 2015/16. Foto: Nagra

Ihre Meinung

Beachten Sie bitte unsere Kommentarrichtlinien.

Der Kommentar darf maximal 500 Zeichen beinhalten.