logo
nagra-blog
  | 07.02.2017

3D-Seismik-Kampagne in Nördlich Lägern abgeschlossen

Am 3. Februar wurden die seismischen Messungen abgeschlossen. Die Kampagne konnte etwas früher als geplant beendet werden.

Damit sind drei Standortgebiete Zürich Nordost, Jura Ost und Nördlich Lägern seismisch sehr gut untersucht. Es stehen lediglich noch Aufräum- und Rekultivierungsarbeiten bis Ende Februar an. Die Messdaten werden nun ausgewertet.

Insgesamt wurde in allen drei Standortgebieten seit Oktober 2015 eine Fläche von 200 Quadratkilometer mit 40 779 Anregungs- und 51 109 Messpunkten abgearbeitet (weitere Informationen).

Im Video können Sie den letzten Messpunkt der Kampagne und einen kleinen Ausschnitt der Abschlussfeier sehen.

 

Eine kleine Anmerkung zum Schluss: Wir möchten uns bei allen Anwohnern und Betroffenen für deren Verständnis und Geduld bedanken.

 

2D-Seismik-Messungen gehen weiter

Voraussichtlich bis Mitte März finden in den Standortgebieten noch weitere Feldarbeiten im Rahmen der laufenden 2D-Seismik-Kampagne statt.

2D-Seismik
2D-Seismik vorletzten Freitag bei Fisibach (Foto: Beat Müller)

 

Ihre Meinung

Beachten Sie bitte unsere Kommentarrichtlinien.

Der Kommentar darf maximal 500 Zeichen beinhalten.