logo
nagra-blog
  | 12.01.2012

Live aus dem Feld

Fabienne Reiser ist Studentin der Geophysik an der ETH Zürich und absolviert zurzeit ein Praktikum bei der Nagra. Da sie in ihrem Masterstudiengang den Schwerpunkt auf die Seismik gesetzt hat, verfolgt sie die reflexionsseismischen Messungen, die die Nagra zurzeit in der Nordschweiz durchführt, mit grossem Interesse. Während ihres Praktikums war sie massgeblich an der Konzeption der mobilen Ausstellung in unserem Seismobil beteiligt. Doch nun steht für sie kommende Woche ein persönliches Highlight an: Sie darf eine Woche lang den Feldtrupp der DMT, der Firma, die im Auftrag der Nagra die seismischen Messungen durchführt, begleiten und dabei die verschiedenen Stationen der Feldmessungen durchlaufen.

Konkret heisst das für sie, dass sie morgens um 7 Uhr im aargauischen Rekingen im Truppbüro sein muss. «Dafür stehe ich aber gerne früher auf», lacht die Studentin. Über ihre Erfahrungen wird Fabienne Reiser auf seismik-news.ch berichten. «Es ist eine Seltenheit, dass seismische Messungen dieser Grössenordnung in der Schweiz stattfinden, und deshalb ist es für mich ein einmaliges Erlebnis bei den Feldarbeiten dabei sein zu dürfen!»

Wir wünschen ihr eine spannende Woche und dass das Praktikum hilfreich für ihren späteren Berufsweg sein wird.

Ihre Meinung

Beachten Sie bitte unsere Kommentarrichtlinien.

Der Kommentar darf maximal 500 Zeichen beinhalten.