logo
nagra-blog
  | 21.12.2011

Keine seismischen Messungen zwischen Weihnachten und Neujahr

Gestern wurden die seismischen Messungen in der Nordschweiz für dieses Jahr abgeschlossen. Heute räumt der Messtrupp alles so weit auf, dass sich die rund 100 Arbeiter im Trupp morgen auf die zum Teil lange Heimreise machen können. Zwischen Weihnachten und Neujahr finden keine seismischen Messungen statt. Der Trupp reist am 2. Januar 2012 wieder an und beginnt mit den Feldarbeiten am 3. Januar. Dann werden zunächst wieder Kabel ausgelegt, die Geräte werden getestet und der normale Feldbetrieb nimmt seinen Verlauf.

Die grobe Zeitplanung sieht vor, dass die Messungen in der Region Jura Ost bis Mitte Februar beendet werden. Danach wird im Standortgebiet Jura Südfuss gemessen und anschliessend im Gebiet Südranden. Der Zeitplan ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig und daher schwer voraussagbar. Wenn aber alles so gut läuft wie bisher, kann damit gerechnet werden, dass die seismischen Messungen im März 2012 abgeschlossen sind.

Wir wünschen allen Arbeitern des Messtrupps eine gute Heimreise, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Allen Lesern dieser Seite wünschen wir:

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2012!

Ihre Meinung

Beachten Sie bitte unsere Kommentarrichtlinien.

Der Kommentar darf maximal 500 Zeichen beinhalten.