logo
nagra-blog
  | 07.07.2016

Die Seismik numerisch und filmisch

Am 25. Februar 2016 wurden die Seismik-Kampagnen in den Standortgebieten Zürich Nordost und Jura Ost abgeschlossen.

Ein paar Zahlen für die Statistiker und Interessierten

Die deutsche Firma DMT führte die Messungen im Auftrag der Nagra durch. Zirka 120 DMT-Mitarbeitende waren im Einsatz. Während der Arbeiten wurden insgesamt 923.5 Kilometer Kabel verlegt und 369’420 Geofone in die Erde gesteckt. 60 Fahrzeugen waren während der Messungen unterwegs.

In beiden Standortgebieten wurde eine Fläche von insgesamt 110.9 Quadratkilometern vermessen. Dabei wurde an 23’842 Punkten die Erde in Schwingung versetzt.

Begleitender Film

Während der Messungen wurden die Arbeiten begleitet und eine Filmcollage zusammengestellt. Diese können Sie hier ansehen.

Wir danken der DMT, dass wir die Aufnahmen machen durften. Sowie Beat Müller, der die Kampagne begleitete und diese in Bild und Ton festhielt.

(Titelbild: Nagra)

Ihre Meinung

Beachten Sie bitte unsere Kommentarrichtlinien.

Der Kommentar darf maximal 500 Zeichen beinhalten.